Christiane Schmidt

Yogalehrerin BDY/EYU

Als examinierte Cytologieassistentin habe ich mich schon immer für die Physiologie des Körpers interessiert. In diesem Beruf war ich mehrere Jahre bis zur Geburt meines Sohnes tätig.

Eine Erkrankung hat mich vor 10 Jahren zum Yoga geführt. Darüber hinaus habe ich mich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und dem Meridiansystem beschäftigt. In dieser Zeit konnte ich die Freude an der Bewegung und die daraus resultierende Förderung und Aktivierung des Energieflusses in den Meridianen und Organsystemen erfahren.

Yoga ist für mich ein Lebenselixier und eine große Kraftquelle.

In meinen Kursen werden wir mit gezielten Haltungen aus dem Hatha-Yoga, Vinyasa-Flows, Atem- und Entspannungsübungen unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und besonders die Organe Lunge, Niere, Leber, Herz und Milz stärken. Die Übungen wirken sich begünstigend auf die Gesundheit und das Wohlbefinden aus. Der Energiefluss in den Meridianen und Organen wird harmonisiert, Blockaden werden gelöst. Innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung stellen sich ein.

Dieser Yogastil richtet sich nach der Tradition von T.K.V. Desikachar.

Meine Kurse eignen sich sowohl für Anfänger als auch für Geübte. Die Übungspraxis wird in jedem Fall individuell angepasst.




Maud Friese
Diplomsportlehrerin
Yogalehrerin BDY/EYU

Im Gewerbegebiet 5
91093 Heßdorf
Mobil. 0175-9760672
mail@yoga-kleinod.de
www.yoga-kleinod.de